rund um „so viel anfang“

 

So viel Anfang war nie.Notizen aus der ostdeutschen Provinz. btb München. Taschenbuch-Ausgabe 2019. 10,- Euro

Hier geht´s direkt zu amazon. So viel Anfang war nie. Oder noch besser zum Buchhändler Ihres Vertrauens.

 

///////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

9. September 2023. 18 Uhr – Alte Scheune Satemin/Wendland

Christhard Läpple: „So viel Anfang war nie“
Mit seinen Notizen aus der (ost-)deutschen Provinz beschreibt Läpple ein Dorf auf dem Lande, seine Veränderungen, die Menschen. Mit viel Sympathie für seine Nachbarn. Das Dorf ist mehr als sein Zeitwohnsitz: „Die Welt ist ein Dorf, das Dorf ist die Welt“

 

 

Lesungen

Wenn Sie an Veranstaltungen interessiert sind, ob aus dem Buchhandel, Verein oder Institution, können Sie gerne Kontakt aufnehmen.

 

////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

Ehrlich gesagt. Das kleine Herzdorf war bereits in Berlin, Leipzig, Kassel und New York und anderswo, um seine außergewöhnliche Geschichte zu erzählen.

Aber diese Lesung im märkischen Menz nicht weit vom Stechlinsee war für mich ein Höhepunkt. An einem schönen Maisonntag 2022 friedlich unter Apfelbäumen Geschichten aus dem kleinen Dorf vorstellen zu dürfen, bereitete unglaublich viel Freude.

„So viel Anfang war nie“. Danach gab es Rhabarber-Kuchen und viele spannenden Gespräche.

 

Lesung unter Apfelbäumen. Menz am Stechlinsee/Brandenburg. 15. Mai 2022 Foto: Reimund Alheit

 

////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

Christhard mit -t  auf Lesereise im „hessischen Ostland“, so die Einheimischen über ihre Region um Bad Wildungen bei Kassel.

 

////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

 

////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

 

//////////////////////////////////////////////////////////////////////

Buchtaufe

Literaturhaus Berlin. Fasanenstr. 23

3. März 2017  20:00 Uhr

So viel Anfang war nie – Lesung und Gespräch

Mod. Jana Simon (ZEIT)

//////////////////////////////////////////////////////////////////////

Antenne Gespräch. Zum Nachhören. So viel Anfang war nie. rbb. Antenne Brandenburg. Montag, 06. Februar 2017. 21:00 Uhr. 60 Minuten. Moderation: Wolfgang Heidelk